AUSBLICK AUF DIE OPER

Thomas Rohr teilt seine Erinnerungen und Anekdoten über Tausendundeine vermittelte Immobilie.
von IMMOROHR - 16. Aug 2021
 IMMOROHR Immobilien GmbH

Auch der Opernringhof gehört zu den Immobilien, die Thomas Rohr im Zuge seiner Tätigkeiten – diesmal als Aufsichtsrat der verkaufenden Gesellschaft - verhandeln durfte.

Er erinnert sich: „1955 nach den Plänen von Carl Appel, Georg Lippert und Alfred Obidisch auf den Gründen des ehemaligen Heinrichhofes erbaut, wird der Opernringhof von so manchem als nicht allzu prickelnd, um nicht zu sagen als trist empfunden. 

Empfanden Siccardsburg und van der Nüll (die Architekten der Oper) den Heinrichshof noch als geeignetes Gegenüber für selbige, so erfüllte der Opernringhof diesen Anspruch für einen meiner Interessenten nicht mehr. Er hatte Zweifel, ob er den Opernringhof ob seines Anblicks erwerben sollte.

Der Opernringhof hat aber im Vergleich zur Oper einen wesentlichen Vorteil: Man sieht vom Opernringhof auf die Oper! Mit diesem hervorstechenden Argument – dem Blick auf unsere wunderschöne Oper – ließ sich unser Investor dann schließlich überzeugen.