ROHRPOST #25

Thomas Rohr mit einem Weihnachts-Special und seinem Wunsch für das nächste Jahr: endlich bessere Nachrichten!
von IMMOROHR - 20. Dec 2022
 IMMOROHR Immobilien GmbH

„Herzlich willkommen zu einer neuen Folge der Rohrpost. 

Es schreibt mir heute … Da schau her, ich schreibe heute mir selbst! Ein Weihnachts-Special sozusagen. 

Weihnachten steht vor der Tür. Die Jahresend-Rallye bei uns Investmentmaklern ist gelinde gesagt bescheiden ausgefallen, der sonst in unserem Geschäft übliche hektische Kaufrausch zum Jahresende war heuer maximal ein Damenspitz. 

Mein Team und ich haben die Ruhe genutzt und unsere Kundenkontakte intensiviert. War bis vor einem halben Jahr unser Kundenstock hauptsächlich von Developern, Bauträgern und Händlern geprägt, so sind es heute vorwiegend die Privaten, denen der Zinshausmarkt über die letzten paar Jahre einfach zu heiß geworden war. 

Nun nutzen sie die Gunst der Stunde, in Ruhe gustieren zu können, ohne große Angst haben zu müssen, dass ihnen das Objekt der Begierde von einem Profi vor der Nase weggeschnappt wird.

Die Beratungstätigkeiten des Maklers und damit sein Wissen und seine Erfahrung sind wieder in den Vordergrund getreten, was mir persönlich als altem Hasen in der Branche durchaus zupass kommt. Endlich einmal, dass das Alter von Vorteil ist!

Was wünsche ich mir im kommenden Jahr? Neben guten Kaufgelegenheiten - denn die wird es geben! - ehrlich gesagt vor allem eines: bessere Nachrichten!

Ich orte in meinem Freundes-, Bekannten- aber auch Kundenkreis immer stärker werdende Tendenzen, Nachrichten einfach zu verweigern. Das, was uns die Medien servieren, ist einfach zu deprimierend geworden! Die alte Medienweisheit „Only bad news are good news!“ scheint zur Maxime erhoben worden zu sein.

Fromme Wünsche bleiben meist Theorie, aber vielleicht muss mein Wunsch ja nicht fromm sein, sondern ist einfach eine Marktlücke? Wenn es schon „Nachrichten in einfacher Sprache“ gibt, vielleicht könnten wir auch eine eigene Sendung oder eine eigene Seite mit „good news“ haben?

In diesem Sinne wünschen mein Team und ich Ihnen besinnliche, aber vor allem fröhliche Weihnachten. Passen Sie auf sich auf, rutschen Sie besser gut als aus, wir sehen uns im nächsten Jahr!

Alles Liebe, Ihr Thomas Rohr“