DIE TOUR DE ROHR: UNIVERSITÄTSSTRASSE

Thomas Rohr ist für uns im 1. Bezirk unterwegs und teilt Erinnerungen und Anekdoten über Tausendundeine vermittelte Immobilie.
von IMMOROHR - 04. May 2022
 IMMOROHR Immobilien GmbH

Heute: Ein in den Jahren 1878/79 im Stil der Wiener Neu-Renaissance gestaltetes, bemerkenswertes Eckhaus in der Universitätsstraße

Thomas Rohr erzählt uns: „Nächst der Hauptuniversität gelegen, handelte es sich bei dieser Liegenschaft um ein prachtvolles Eckzinshaus. Allein die angegebenen Quadratmeter differierten mit meinem Bauchgefühl doch um rund 25%. 

Mit den Jahren lernt man, sich auf seinen Bauch zu verlassen, und so war ich auf der Suche nach rund 500-600 m², insbesondere im 1. Bezirk doch ein sehr wertbestimmender Faktor. Gott sei Dank wurde ich auch schnell fündig: Im 2. Kellergeschoss befand sich ein großes, bei Studenten sehr beliebtes Gastronomielokal mit herrlichen Ziegel-Gewölbedecken!